The end!!!

03Juni2013

Soo ihr Lieben nun bin ich wieder in Deutschland.... und ich vermisse nach kurzer Zeit das Meer soo sehr und die Stadt, denn unsere Stadt hier ist ja kein Vergleich zu København! ;)

Dennoch ist es schön wieder im Sauerland zu sein und im eigenen Zimmer zu wohnen und seine ganzen lieben Freunde wieder zu sehen!

Also Leute, an alle die von einem Au-Pair Jahr träumen: MACHT ES, aaaaber: -> ein halbes Jahr in einer Familie reicht völlig aus ;) also spaltet euer Jahr oder macht gleich nur ein Halbes!

Mein Au-Pair-Jahr war eine wunderbare Erfahrung. Ich habe negative, aber auch viele, viele positive Erfahrungen gemacht, vom "Vollzeitmamisein" zum Familienwechsel bis hin zum "Luxus-Au-Pair-Leben am Meer".

Ich kann so einen Auslandaufenthalt nur empfehlen. Ich habe das Land kennenlernen können und die Sprache ein wenig, ebenso die dänische Kultur :) Ich habe ich ne Menge nette Leute kennengelernt, aus aller Welt. Meine lieben Mädels da oben sind mir auch sehr ans Herz gewachsen :-*

Alles in Allem. DO-it wenn du drüber nach denkst! Ich freue mich auf die nächsten neuen, spannenden Erfahrungen in meinem Leben, erstmal wieder in Deutschland ;)

Farvel, alles Liebe, Svenja

Der schönste Strand auf Seeland!

26Mai2013

Hoernbæk!!

Es war toll dort!

 

Im Hintergrund Schweden!

 

Sonnenuntergang in Hellerup <3

23Mai2013

 

Blå Planet

23Mai2013

hej!

Heute ging es in den blauen Planeten, das größte und beste Aquarium in Nordeuropa. Es hat vor circa 6 Wochen aufgemacht und ist schneckenförmig gebaut worden, direkt am Wasser.

Es gab ne Menge Fische und Co. Mir persönlich haben am besten die riesen Roche gefallen, die in einer großen Röhre wo man durchgehen konnte, über und unter einem her geschwommen sind! Auch die kleinen Babyhammerhaie fand ich klasse und glitzernen Piranhas waren auch toll.

 

 

 

Piranhas

 

 

 

Rochi

 

 

 

Farvel!

Roskilde und die Wikinger

21Mai2013

 

Heute stand ein bisschen Kultur auf dem Programm und wir sind nach Roskilde in das Wikingerschiffmuseum gefahren. Es ist direkt am Fjord gebaut und war sehr interessant. Man konnte Wikingerschiffe sehen, die früher einmal in dem Fjord gefunden wurden. Auch konnte man auf einige Schiffe drauf gehen und sehen wie die Wikinger ihre Lebensmittel gelagert haben usw.

Die kleine Stadt von Roskilde ist übrigens auch sehr schön :) Auch gibts dort nen Dom, diesen hier: Der Dom von Roskilde.

Auf dieser Seite werden lediglich die 5 neuesten Blogeinträge angezeigt. Ältere Einträge können über das Archiv auf der rechten Seite dieses Blogs aufgerufen werden.